es ist offensichtlich grad zeit mich zu entschuldigen.

bei allen, denen ich bisher alles mögliche vorgeworfen hab.

ihr könnt nix dafür.

 

allerdings kann ich auch nix dafür.

ich bin ebenso unschuldig wie ihr.

 

ich bin da über einen artikel gestolpert, der allen hier zu denken geben sollte.

ALLEN!

 

ich zitiere einen teil dieses – zugegeben sehr langen artikels – das erspart euch aber leider nicht die mühe den gesamten text aufmerksam zu lesen.

ich verspreche, es lohnt sich.

und ich verspreche in zukunft diese erkenntnisse, soweit es mein gehirn zulässt, zu berücksichtigen.

Die Ergebnisse der Hirnforschung sind persönlich eine Beleidigung, politisch ein Schock: Irrationalität spielt bei Entscheidungen nicht nur irgendeine Rolle, sondern oft die Hauptrolle. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hirnscan Ihre politische Haltung verrät: 70 Prozent.

Angriffe auf die eigenen Überzeugungen erleben wir als physischen Angriff.

Was, wenn der rationale Mensch nur der Pressesprecher seines Instinkts ist?

Liberale und konservative haben nicht einfach zwei verschiedene Ansichten – sie haben zwei Realitäten.

 

und hier gehts zum artikel:

Demokratie unter Irrationalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite