LR Elmar Podgorschek, FPÖ, zu Gast bei Björn Höcke, AfD

 

LR Elmar Podgorschek, FPÖ – Mitglied der Oberösterreichischen Landesregierung, Mitglied des FPÖ Bundesvorstandes, zu Gast bei Björn Höcke, AfD

 

Ungehemmt und ohne Scheu legt Podgorschek vor Gleichgesinnten die Agenda der FPÖ in der Regierung offen und gibt einen Einblick in seine Geisteshaltung.

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich angesichts des Originaltones.

Zur Machtübernahme:

… und wir haben jetzt bei der Übernahme der Bundesregierung beinhart alle Aufsichtsräte und teilweise wo es möglich war die Geschäftsführer der staatlichen und halbstaatlichen Betriebe ausgetauscht!

 

Zu Österreich:

… das ist das Grenzland zu Niederbayern, wir snd ja erst seit gut 200 Jahren bei Österreich und im letzten Jahrhundert hat noch ein berühmter Heimatdichter gesagt: lieber bayrisch sterben als österreichisch verderben …

 

Zum ORF:

… was wir aus meiner Sicht unbedingt durchführen müssen ist eine „Neutralisierung“ des öffentlichen Rundfunks. Das müssen wir durchziehen …

 

Zu den Grünen:

… die Grünen sind für mich die würdigen Nachfolger der Jakobiner. Wenn sie könnten, würden sie uns alle an die Guillotine schicken …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.