es tut sich was in europa

 

der rechte pöbel kriegt oberwasser

und wird immer hemmungsloser in seinen aussagen und aktionen

beispiele dafür gibt’s in grossbritanien, deutschland und und und

und natürlich auch bei uns.

und es gibt einen haufen „hochseriöse“ hetzer, die das auch noch befeuern.

 

und dann machen öffentlichrechtliche fernsehsender so eine sendung:

#TerrorIhrUrteil

 

und knapp 90 % der abstimmenden sind dann der meinung, dass der kampfpilot unschuldig ist und sozusagen zu recht das flugzeug abschiesst und damit zu recht 164 menschen tötet.

 

was kommt dann in diesen sendern als nächstes?

eine sendung, die das verbot der todesstrafe in frage stellt?

womöglich nach einem besonders unappetitlichem mord an kindern.

ich überlass es euch, sich ein derartiges abstimmungsergebniss vorzustellen.

 

einen bezug auf die volksentscheide in bezug auf den brexit, oder die unsägliche abstimmung der schweiz betreffend minarette erspar ich mir jetzt.

 

ich war dann doch neugierig, wie die menschen in meiner twitter-timeline auf eine derartige fragestellung antworten.

 

für mich überraschend, gab es auch da, wenn auch deutlich knapper, eine mehrheit für einen freispruch.

47 % schuldig

53 % nicht schuldig

 

und hat das jetzt mit dem anfangs erwähnten rechtsruck zu tun?

für mich lautet da die antwort eindeutig ja.

in diesem ergebnis drückt sich auch eine immer deutlicher werdende law&order-mentalität aus.

 

hier übrigens eine sehr lesenswerte und gscheite analyse und intellektuelle antwort zu dieser fragestellung.

 

und noch etwas.

sehr viele von den die da einen freispruch fällten nehmen für sich wahrscheinlich in anspruch christlich zu sein.

dazu fällt mir dann das 5. gebot ein

du sollst nicht töten

und auch das fällt mir dazu ein:

was  ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüderndas habt ihr mir getan.

(matthäus, 25,31-46)

 

und was denkt ihr dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Webseite