es gabad jo vü zum dazöhn.
zb aus innsbruck.
do haums gwöhd.


interessant dabei wos de göd ausgem haum.
die övp de ned övp hassen wollt sondern „neues innsbruck“ mit dem tursky hod si den spass € 700.000,- kosten lassen.
immerhin 10,2 % haums gmocht.
die kpö hod nua 25.000,- euro ausgem.
dafia haums a nua 6,7 % kriagt.
des hast, de schworzn de türkis wurn san und jetzt weda des ane no des aundare sei woin, haum fia a jedes kreizal 115,26 euro ausgeben.
de dunkelrodn nua 6,22.
is oiso jetzan a jedes kreizal fia de neichn innsbrucka des zwanzgfoche wia ans für de kummaln wert?
oda umgekehrt?

übrigens:
dort wo die övp in innsbruck gelandet ist – bei 10 % – dort wird sie demnächst auch in wien landen.
versprochen.

einen hab ich noch:
der markt regelt alles. die kommunisten sind drin und die neos nicht.

genug geblödelt.
schluss mit lustig.

es gab und gibt auch sehr viel wichtigere und ernstere dinge zu berichten.

da hätten wir zb eine veritable krise um den österreichischen geheimdienst und damit zusammenhängend spionagetätigkeiten für russland.

die ganze affäre – die eigentlich ein veritabler skandal ist, der auch die sicherheit österreichs und vor allem aller hier lebenden menschen bedroht – kommt allerdings auf einem niveau daher, dass man durchaus annehmen könnte, es ist eine iszenierung der löwinger bühne oder der pradler ritterspiele. eine behauptung beweisbar am umgang mit einem der verdächtigen – der vierte mann in der causa ott –  der wegen fluchthilfe für marsalek im frühjahr 2021 festgenommen wird. martin weiss heisst der gute mann war früher leiter der abteilung 2 im bvt und mittlerweile in dubai für die österreichischen behörden ausser reichweite.

„Er darf jedoch nach Dubai ausreisen, weil er den Behörden verspricht, für weitere Einvernahmen zur Verfügung zu stehen.“

ER HATS VERSPROCHEN!

ja, das gehört alles schonungslos aufgedeckt – inklusive der politischen verantwortlichkeiten.
övp und fpö stecken da wahrscheinlich miteinander bis über beide ohren drinnen.

mitten drin auch der vogaki während seiner zeit als innenminister.

„Schick ich dir“: Mitarbeiterin von Kickls Kabinett gab Akten aus Innenressort an FPÖ-Klub weiter

allerdings glaub ich nicht, dass das im wahlkampf eine grosse rolle spielen wird, auch wenn die beiden sich jetzt gegenseitig den schwarzen peter zuspielen. vor allem nicht bei fpö-wähler*innen.
“da draussen” weiss niemand, was bvt oder dns wirklich bedeutet, ausserdem ist da putin und russland ja nicht feind, sondern mit denen hat man einen freundschaftsvertrag.

die erde ist eine scheibe
die mondlandung hat es nie gegeben
9/11 ist eine verschwörung der CIA
putin ist das opfer der nato
das klima hat sich schon immer geändert
ausländer nehmen uns jobs, frauen, kinder und überhaupt eh alles weg
und an all dem ist nur die impfung schuld

so kann man die glaubenssätze der fpö-gläubigen zusammenfassen.
egal, obs zb a bissl a rekordhitze oder a bissl a naturkatastrophe geben wird.

am 14.4.d.j.

und schon in der früh um 9.00 uhr 24° in hernals

dieser sommer wird für viele stadtbewohner ein echtes drama. auch weil es nächtens nimmer kühler wird. dann werd ma vielleicht noch a bissl wenig regen und dementsprechend vielleicht sogar wasserknappheit kriegen. und wenn der regen dann kommt, kommt er in unmengen und ist auch eine katastrophe.

egal – jedenfalls, wenn es nach den rechten geht.

das ist nicht menschengemacht, das klima hat sich immer geändert.
und heute 2 tag später  hats nur 6° in wien! kommt jetzt eine neue eiszeit? 
alles nach dem motto:

„stoppt windräder, die stoßen zu viel co2 aus!“

man sollte es nicht glauben, aber es geht noch dümmer und gefährlicher.

„Es gibt keinen Beleg für die Wirksamkeit der Polio Impfung“

derartiges ist sogar für eine fpö-veranstaltung erstaunlich wissenschaftsfeindlich  und fetzendeppad.

„Satanische“ WHO: Impfgegner Bhakdi zog bei FPÖ-Veranstaltung vom Leder

es geht also da nicht nur um corona, sondern um impfungen generell.
das ist wirklich gefährlich und völliger schwachsinn.

bei masern zb gab es in österreich im ersten quartal 2024 bereits 364 fälle. das sind schon fast doppelt soviele wie im gesamten vergangen jahr (186).

der herr karl, unser aller kanzler meint dazu:

die fpö ist eine partei mit sehr viel vielfalt

er macht in diesem interview aber auch klar, dass er eine koalition der övp mit fpö nicht ausschliesst.
wobei davon auszugehen ist, dass das nach der wahl nicht mehr im einflussbereich des derzeitigen bundeskanzlers liegt.

in diesem sinne:
bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!
passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

bonustrack – aus dem blauen himmel
melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert