man konnte ihn mögen oder auch nicht.

er weckte die tussi in mir.

ich geb zu, ich hab ihn in seiner skurrilen versnobtheit gemocht.

manchmal halt auch nicht.

jedenfalls aber hat er für aufregung gesorgt.

ein exzentriker par excellence.

 

wer kennt ihn nicht, den spruch über die jogginghose?

wer eine jogginghose trägt, hat die kontrolle über sein leben verloren

 

und hier eine weitere auswahl:

 

witzig zu sein macht keinen spass. man muss amüsant sein

 

i´m very much down to the earth –  just not this earth

 

das wirkliche drama der reichen ist, dass es immer noch reichere gibt

 

mir geht manches durch den mund bevor es mir durch den kopf geht

 

 

aber meine allerliebste geschichte über den herrn karl der high society ist folgende:

die bild-zeitung behauptete 1990, lagerfeld hätte in einem flugzeug einen behinderten im blickfeld gehabt und die stewardess daraufhin aufgefordert: „entfernen sie diesen krüppel!“

 

darauf angesprochen sagte lagerfeld:

„ich bin seit jahren nicht mit einer linienmaschine geflogen. an der geschichte kann nichts dran sein.“

 

dazu muss man noch wissen, dass lagerfeld noch nicht einmal eine luxusyacht betritt. er hielt das für „camping auf dem wasser“.

 

und hier mein ganz persönlicher tribute to lagerfeld – in jogginghose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.