musik drückt aus, worüber nichts gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

victor hugo

und mir is grad danach. zeit hab ich auch.

also hier einige songs zum thema covid19.

anfangen tu ich mit frei wild

frei wild?!

ja frei wild – weil ich find den song gut.

den gibt’s in 2 versionen.

hier einmal version 1

und hier version 2

nachdem der tontechniker positiv getestet wurde, haben sie die zweite version des songs daheim aufgenommen. weil es ihnen leid tut einen „panikmachecoronasong“ aufgenommen zu haben und sie das jetzt sehr ernst nehmen.

selbst die können also gscheiter werden.

gut gefällt mir auch der song von lumpenpack

die ganze welt hat jetzt corona

und dann hab ich da „ein lied für jetzt“ von den ärzten

der ultimative quarantäne-song ist aber schon ein bissl älter und von meiner österreichischen lieblingsband TanzBaby!

auch schon ein bissl älter und auf deutsch eine leider ziemlich wahre feststellung bzw. drohung

nicht unbedingt corona bezogen, aber eine hommage an unseren besonders betroffenen nachbarn italien von der ganz grossartigen soap&skin

jetzt wird’s dann international

und da fang ich mit was an, was eigentlich nicht nur grad jetzt gilt, sondern eh immer.

aber jetzt halt ganz besonders.

hier eine auch etwas ältere aber treffende zustandbeschreibung dieser welt

und weils wahr ist – it makes the world stand still

social distance – jetzt müssts ja eigentlich physical distance heissen – gabs ja auch schon vor corona. echte soziale distanz is einfach wirklich schlimm.

People say we got it made
Don’t they know we’re so afraid

so wie wir grad leben – und das wird sich so schnell auch nicht ändern

diese frage wurde ja leider nicht gestellt – weil diese antwort wär mir ganz leicht gefallen

und das fällt mir immer ein, wenn ich dann was von kontrolle und überwachung hör.

ich weiss, ist nicht sehr originell, is aber einfach so.

but – believe me

we will survive

und ganz zum schluss die optimale strategie für covid19 und ganz überhaupt fürs leben.

weil das darf trotz allem schon ein bissl spass machen.

in diesem sinne:

bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!

passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.