Das menschliche Gehirn ist beeindruckend. Es arbeitet 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Von der Geburt an bis zu jenem Tag, an dem man als GrüneR in eine Koalition mit Kurz geht.

die grünen in ihrer derzeitigen verfassung sind eine einzige enttäuschung.
steigbügelhalter*innen für die menschenverachtenden neoliberalen türkisen. ich behaupt jetzt, die NEOS hätten zwar bei den neoliberalen grauslichkeiten auch mitgemacht, aber das mit den grundrechten, das hätten sie mit mehr anstand hingekriegt.

während der kurzkanzler gegen arbeitslose hetzt und in einem aufwaschen eine verfassungsänderung mit hilfe der grünen bei der sicherungshaft ankündigt, freut sich sein vize in der stadthalle auf ein handballmatch.

das hätten strache oder hofer genau so gut hingekriegt.

aber gut, lass ma diese kleinigkeiten – soll er halt AUCH zu an handballmatch gehen.

die betonung liegt auf auch. wenn da sonst etwas substanzielles zu all den diversen provokationen vom kurz-kanzler kommt.

aber da kommt nix. NIX!

best buddies?

da kommt nichts zur kopftuchdebatte, nichts zur sicherungshaft, nichts zu den lagern vom nehammer, nichts zum arbeitslosenbashing.

 

was kommt, ist die maurer, die den parlamentarischen untersuchungsausschuss behindert und den türkisen die mauer macht.

es ist so unglaublich, wie schnell die grünen umfallen. dagegen war selbst die spö standhaft. wir haben die spö kritisiert für diverse umfaller. die grünen überbieten diese ohnehin schon aussergewöhnliche performance noch amal um a ordentliches stück.

 

wer hat uns verraten

die sozialdemokraten

die grünen jetzan auch

sechts leitln, des is halt der steirische brauch.

 

jeder halbwegs linke, ja, jeder halbwegs anständige mensch, der die grünen gewählt hat, muss sich jetzt in den arsch beissen.

mich tät ja noch immer interessieren, welche grauslichkeiten die grünen da bei den koalitionsgesprächen rausverhandelt haben?

 

„alles ist besser als noch einmal türkisblau“ war ja eines, wenn nicht das argument für türkisgrün.

wirklich?

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

2 thoughts on “Umfallen mit Anlauf – Die Grünen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert