fang ma amal mit rammstein an.

wobei es hier nicht um die musik geht. weil über geschmack kann ma bekanntlich nicht streiten. worums geht, sind schwerwiegende vorwürfe gegen den sänger till lindemann.

„Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.

Wenn du dich überhaupt nicht regst.

Mund ist offen, Augen zu.

Der ganze Körper ist in Ruhe.

Kann dich überall anfassen.

Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.

Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).

Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).

Kannst dich gar nicht mehr bewegen.

Und du schläfst, es ist ein Segen.“

hat der lindemann geschrieben.

lass ma das halt grad noch so irgendwie mit viel bauchweh und nachsicht als „freiheit der kunst“ durchgehen.

auch, wenn ma meiner bescheidenen meinung nach schon a sehr kranke phantasie haben muss um so was als segen zu empfinden.

und ich tät da eher psychologische hilfe in anspruch nehmen als sowas zu veröffentlichen. mir ist aber bewusst, dass es derartiges im S/M-bereich durchaus geben kann und wenn das im einvernehmen zwischen zwei oder mehr erwachsenen personen geschieht nicht illegal ist (wobei das mit dem rohypnol jedenfalls sehr hinterfragenswert ist).

aber wenn derjenige der sich sowas vorstellt, durch berühmtheit und viel geld, die möglichkeit bekommt das auch gegen den willen des objektes der lust auszuleben, ist das nicht mehr nur problematisch, sondern ganz eindeutig kriminell.

und das fällt auch keinesfalls unter

sex drugs & rock´n`roll

weil ja rockstars – da ghört das dazu?

Sollen sich alte Rockstars doch mit jungen weiblichen Fans umgeben, wenn sie glauben, dieses Klischee ausleben zu müssen. Und sollen junge Frauen doch an diesen Partys teilnehmen, wenn sie Lust darauf haben.

wirklich?

also die frau svazek, Landeshauptmann-Stellvertreterin (!) in salzburg feiert mit rammstein und sagt, sie fürchtet sich nicht.

jetzt könnt ma bösartigerweise natürlich schon feststellen, dass sie nicht grad dem beuteschema vom herrn lindemann entspricht.

egal.

eher schon entsprechen die fans von rammstein dem beuteschema der freiheitlichen politinfluenzerin – deutsch und hart und toxisch männlich. und stramm rechts.

diese zuschreibung mag vielleicht (?) für die band selbst nicht zutreffen, legt sie doch wert auf die feststellung dass rammstein links ist und lindemann sagt: „wir hassen nazis“.

unbestritten jedoch, dass die band mit rechter symbolik spielt und auch mit ns-ästhetik provoziert. durch diese zweideutigkeit leistet sie relevanten vorfällen wie nach dem wien-konzert jedenfalls vorschub.

„Jemand wollte unsere Kamera zerstören und hat die Kamerafrau verletzt. Dann wollte mich jemand zusammenschlagen, nachdem er mich als „ORF-Juden“ tituliert hat. Security und Polizei waren dann sehr schnell da“.

Didi Petschl auf FB nach dem Rammstein-Konzert

und was bitte schön hat das mit der ÖVP zu tun?

für beide gilt die unschuldsvermutung.

aktuell gibt es da grad wieder ein ganz besonderes exemplar dieser unschuldsvermutung.

Alfred Riedl: Der Schnäppchenjäger von Grafenwörth

alfred riedl ist bürgermeister von grafenwörth in niederösterreich – ich kenn die gegend, weil ich dort in der nähe das licht der welt erblickte – keine besonders aufregende gegend.

aber besagter herr riedl ist auch noch präsident des österreichischen gemeindebundes. und damit sozusagen der oberste bürgermeister von alle bürgermeister (das *innen schenk ich mir in dem fall, weil die anzahl dieser vernachlässigbar gering ist – leider) und somit nicht ganz unwichtig im schnitzelland österreich.

dieser herr riedl ist mit „eigenartigen“ geschäften rund um das ohnehin schon eigenartige projekt sonnenweiher (auch mini-dubai genannt) in seinem dorf aufgefallen.

dazu muss man wissen, dass in österreich die bürgermeister für widmungen von grund und boden und somit deren nutzung zuständig sind. und a so a baugrund an einem – wenn auch künstlichem – see is halt amal sehr viel mehr wert, als a brachliegender acker im nirgendwo. so passierts dann halt, dass es im eigenen tascherl a bissl klingelt.

Riedl soll laut Medienberichten mit Grundstücksverkäufen insgesamt mehr als eine Million Euro verdient haben.

APA, 28.07.2023

aber ned nur im eigenen.

weil der gute mann hat von einem der grössten baukonzerne im land ein grundstück um € 630,- gekauft und dann seiner tochter geschenkt. was ja an sich noch nix böses ist. wir wissen ja, welchen stellenwert die familie innerhalb der övp hat. aber plötzlich ist das stück land € 190.000,- wert.

da kommt doch glatt die vermutung auf, dass sich da jemand die grunderwerbssteuer ersparen  wollte. sowas firmiert unter steuervermeidung um es nicht steuerhinterziehung zu nennen.

übrigens: grafenwörth ist überall

die vorprogrammierte unschuldsvermutung.

da passt es dann wie die sprichwörtliche faust aufs aug, wenn der chef der International Anti-Corruption Academy (IACA) in Laxenburg (zufällig auch in niederösterreich) wegen korruptionsverdacht suspendiert wurde.

bitte was erwartet man sich, wenn man eine anti-korruptionsakademie in österreich ansiedelt und einen österreicher zum chef macht?

der ursprung und sozusagen die personifizierte unschuldsvermtung ist auch wieder aufgefallen.

der posterboy der rechten macht, nach seinem abstecher bei den salzburger festspielen und der dazugehörigen party im „bazar“ mit schinkenfleckerl und gin-tonic (allein mit dem was mir dazu einfällt liessen sich seiten füllen)  seine aufwartung bei orbans thinktank und fühlt sich dabei ausgesprochen wohl.

besonders amüsiert hat mich dabei allerdings die beschreibung der taz des ex-ex-kanzlers. sie schreibt:

„der nunmehrige Familienvater“

dazu fällt mir dann aber schon was ein.

„Spindelegger pflanzte jene Samen, die zur blühenden Landschaft ÖVP wurden“

schrieb der Standard am 2. April 2021

und man muss dabei fast davon ausgehen, dass das wörtlich gemeint ist.

aber auch da gilt natürlich die unschuldsvermutung.

so wie hier:

nach raiffeisen und bawag meldet auch die erste bank rekordgewinne.

das ist sicher nur zufall.

so wie bei den energiekonzernen omv, verbund, evn usw.

die frage ist nun: wer profitiert von diesen rekordgewinnen und wer bezahlt für diese gewinne?

sicher nicht die unschuldsvermutung.

in diesem sinne:

bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!

passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert