Erfundene Vergewaltigungen und manipulierte Beweise sollten dazu dienen WikiLeaks-Gründer Julian Assange mundtot zu machen und an ihm ein Exemple zu statuieren. Er hatte der Whistlblowerin Chelsea Manning geholfen, geheimes Material über US-Militäreinsätze zu veröffentlichen.

Die USA wollten unter Mithilfe Schwedens und GB auch andere Whistleblower abschrecken.

Der UNO-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, sah bereits vor einem Jahr Anzeichen von „psychischer Folter“ und sieht nach bekanntwerden neuer Fakten den Rechtsstaat in Gefahr.

https://www.youtube.com/watch?v=50zQG6yPY58

Mehr als 130 Politiker, Künstler und Journalisten, darunter der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und die Schriftstellerin Elfriede Jelinek, fordern nun die sofortige Freilassung von Wikileaks-Gründer Julian Assange.

 

Hier kann man diese Forderung unterstützen

 

 

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert