in seiner „zukunftsrede“ hat uns der herr karl ja mitgeteilt, „es gebe keine wissenschaftliche Basis für die apokalyptischen Fantasien

und damit hat er nicht die zukunft der övp gemeint, sondern das klima.

Die Erde hat gerade den heißesten Tag, die heißeste Woche und den heißesten Monat in 120.000 Jahren erlebt.

und wie das aktuell und nicht nur theoretisch aussieht, kann man sich bei uns in kärnten und der steiermark oder auch in italien, slowenien usw. anschauen.

land unter

land unter im süden und rekordhitze im osten österreichs – aber

Mit derart radikalen Aktionen wird das Klima bei uns absolut nichts erreichen.

man hört und liest sie schon die schmitts, nehammers, kickls und wie sie noch so heissen:

in österreich hat es immer schon hochwasser gegeben. das hat ganz sicher nix mit der klimakatastrophe zu tun.

sowas kann schon einmal vorkommen

in seinem zynismus kaum zu überbieten das völlig hirnlose posting des fpö-eu-abgeordneten


hat heute, nach den ereignissen im süden österreichs und den reaktionen der övp unter nehammer, noch irgendjemand zweifel an der notwendigkeit der aktionen der klimakleber?

solange diese regierung inkl der grünen beim klimaschutz völlig versagt, ist ziviler ungehorsam nicht nur notwendig, sondern notwehr.

und was macht der herr karl?

besucht er vielleicht gar die menschen in den betroffenen gebieten?

wir erinnern uns ja noch daran, wie schnell er nach dem „wahlsieg“ der övp in kärnten im auto nach klagenfurt gesessen ist und die wahlparty gecrasht hat.

kommt da seitens der regierung jetzt vielleicht  ein klimagipfel
oder das fällige klimaschutzgesetz?

oder alternativ ein gipfel zur bekämpfung der noch immer sehr hohen inflation oder der steigenden mieten?

nein!

was kommt ist ein „bargeld-gipfel“

das dümmste aller möglichen themen.

warum das die dümmste debatte ist?

das erklärt Martin Selmayr, mitglied der CDU und der Europäischen Volkspartei (EVP) und somit parteifreund  vom herrn karl.

wird halt leider nix nutzen, weil fakten dabei keine rolle spielen.

der kanzler macht damit nichts anderes als auch schon bei anderen themen.

nehammer sagt einfach, was die fpö sagt und hofft, dass ihn potentielle fpö-wähler*innen dann auch wählen.

das wird’s halt so nicht spielen.

dabei hat bargeld gerade in diesen kreisen eine gewisse notwendigkeit. wir erinnern uns an die gefüllten sporttaschen in straches SUV.

das lässt sich auch an dieser wohl eigenartigsten eigenartigkeit in dieser vor eigartigkeiten strotzenden geschichte ganz einfach nachvollziehen.

der chauffeuer, der bargeld aus dem safe holt und damit die schulden beim schneider bezahlt, die ein anderer gemacht hat.

konkret geht’s um den vorwurf, dass „investor“ ronny pecik den damaligen generalsekretär im finanzministerium, thomas schmid, bestochen hat, indem er ihm luxusutos zur verfügung gestellt und maßanzüge geschenkt habe, jetzt aber davon nix mehr wissen will.

dabei wars weder der gärtner noch der koch der bezahlt hat, sondern der chaffeur.

der sagenumwobene geheimnisträger

weil wir aber ned nur an deppadn karli haum kommt auch wieder was vom zweiten.

dem mahrer.

nein, heut kein video – im gegenteil.

heut schau ma uns an, wie der mahrer das licht der öffentlichkeit scheut.

offensichtlich verdient der gute mann als nicht amtsführender stadtrat der wiener övp nicht gut genug (über € 9.000,- monatlich, 14 x im jahr) und ausgelastet ist er offensichtlich damit auch nicht.

also gründet er eine firma oder zwei zum behufe mit beratung und PR ein bissl ein zusatzbrot zu verdienen.

die „Mahrer Communications GmbH“ und die „CHARISMA GmbH“ sind aber so geheim, dass es weder eine adresse noch eine telefonnummer gibt. aber immerhin wirft sie einen gewinn ab.

eine geheime pr-firma die gewinn macht fällt auch unter eigenartig.

nicht nur eigenartig, sondern in höchstem masse bedenklich dagegen unser unterrichtsminister und seine ideen:

mehr soldaten braucht das land

von „nie mehr schule“ zu „in the army now“

Soldaten sollen Lehrer werden

Zur Bekämpfung des Lehrermangels wollen Bildungs- und Verteidigungsministerium nun auch Soldatinnen und Soldaten als Quereinsteiger für den Lehrberuf gewinnen.

Umfassende Landesverteidigung ab Herbst im Lehrplan

Neben der Personaloffensive betrifft die Kooperation zwischen Bildungs- und Verteidigungsministerium auch die Lehrinhalte.

„Künftig würden auch zwei Bundesheer-Offiziere für die Schulbuchkommission abgestellt. Sie sollen die Richtigkeit der Lehrinhalte über die Landesverteidigung in den heimischen Schulbüchern überprüfen.“

das militär bekommt sonderbefugnisse für die mitsprache bei schulbüchern?

„Die Aufgaben des Bundesheers werden den Kindern künftig aber nicht nur in einschlägigen Fächern wie politischer Bildung nahegebracht werden, sondern beispielsweise auch in mathematischen Textaufgaben“

soldaten als hüter der demokratischen gesinnung!?

vielleicht sollt ma soldaten auch als journalisten, staatsanwälte oder richter einsetzen? oder als bundeskanzler?

dazu der sprecher des verteidigungsministeriums michael bauer:

Über den Art. 9a der Bundesverfassung: „Österreich bekennt sich zur umfassenden Landesverteidigung. [.] Dazu gehören die militärische, die geistige, die zivile und die wirtschaftliche Landesverteidigung.“ soll in Zukunft im Unterricht mehr zu hören sein.

Warum stört das einige?

weil militarismus in der schule nix verloren hat.

weil militär in der schule nix verloren hat.

weil befehlsdenken in der schule nix verloren hat.

weil wir nicht den weg orbans gehen wollen.

Die neue „patriotische und militärische Erziehung“

in diesem sinne:

bleibt´s gsund und loss´ts eich nix gfoin!

passt´s auf eich auf und wehrt´s eich

bonustrack 1

kickl verlangt nulllohnrunde: svazek und haimbuchner gönnen sich 2024 trotzdem eine erhöhung

es gab zeiten, da hat das die frau svazek noch ganz anders gesehen

aber was kümmert die frau svazek schon ihr geschwätz von gestern

und weils auch gut zum bargeld passt hier das motto unter dem diese geschichte steht

bonustrack 2

die salomon schon wieder – dieses mal genauso deppad wie vor einer woche

Fakt:

Der Kurier hat 2022 vom Papa Staat 12,8 Mio. Euro bekommen (Inserate & Förderungen) und wäre ansonsten schon lange pleite.

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert