Eine Schlammschlacht ist im Anrollen

titelt der standard

und zitiert altbürgermeister häupel mit der fokussierten unintelligenz in zeiten des wahlkampfes und sieht einen bereits aufkommenden wahlkampf der övp der schlimmes befürchten lässt.

und angeblich haben die schwarzen auch schon einen deal mit den grünen über den ablauf hin zu einem wahltermin.

als ob derartige deals das papier wert wären auf dem sie stehen.

und wenn man sich anschaut, was da in der letzten zeit von der övp kommt, muss man sagen, dass die „schlammschlacht“ nicht erst im anrollen ist, sondern das wir schon kniehoch im schlamm stehen.

wenn fpövp so weitermachen, wird ihnen der schlamm bald über der oberlippe stehen.

verrecken (sinnbildlich) sollen die proponenten an all dem dreck den sie da produzieren.

dabei ist die vermutung, dass es sich dabei nur um ein scheingefecht handelt nicht von der hand zu weisen. övp und fpö lenken damit die aufmerksamkeit auf sich und lassen damit erst gar keinen platz für inhalte und notwendige  sinnvolle diskussionen über die echten probleme unserer gesellschaft aufkommen.

wenns dann vorbei ist packeln die zwei wieder miteinander und verkünden mit leidender miene, dass leider keine andere lösung machbar ist. der wählerwille wird wieder schuld sein.

wobei es sicher lustig wird, wie sich die övp „danach“ den kickl schönreden wird.

sie fährt ja grad eine sehr persönliche kampagne gegen den ehemaligen BIMAZ und zukünftigen VOKAKI.

weil der herpferd ist ja nicht normal

so zb weil er eine „fantasieuniform“ als innenminister getragen hat.

blöd nur – und mehr als nur ein zeichen der fokussierten unintelligenz – dass sich kickls vorgänger als innenminister und nunmehrige nationalratspräsident ebenfalls dieser „uniform“ bediente.

in diesem fall muss ma ja wohl sagen:

das ist blöder als die polizei erlaubt.

interessant ja auch die persönliche beziehung nehammer und kickl.

da gab es zwischen den beiden ein „gerne gepflegtes du-wort“.

mit durchaus bemerkenswerten folgeerscheinungen, wie den angriff des damaligen BIMAZ auf das BVT weil er wissen wollte welche informationen über rechtsradikale dort vorhanden waren. ein angriff, der lt. nehammer, nach abstimmung und mit zustimmung der övp erfolgte.

aber jetzt is eh nix mehr mit der männerfreundschaft zwischen dem herbert und dem karli. der herr karl hat dem herbert öffentlich das du-wort „entzogen“.

ob die zwei dann nach der wahl, wenn das ergebnis eine mehrheit ergibt und eine koalition der zwei möglich ist, wieder bruderschaft trinken?

schlag nach bei MiLei oder haslauer.

die övp hat neben dem selbsternannten VOKAKI einen weiteren „feind“ auserkoren.

die „klimakleber“

Klimakleber tragen nicht zur Lösung der Klimakrise bei, sie verursachen einzig und allein Chaos und Ärger. Verkehrsstaus helfen nicht der Umwelt, sondern blockieren die Menschen, die tagtäglich ihrem Beruf nachgehen. Für uns ist klar: Es braucht härtere Strafen für Klimakleber, die das öffentliche Leben beeinträchtigen und die Sicherheit der Menschen gefährden.

was die övp  da zur letzten generation postet ist natürlich kompletter unsinn. wer, ausser kompletten ignoranten, hat angesichts der aktuellen ereignisse „all around the world“ noch zweifel daran, dass nicht die klimakleber das chaos verursachen, sondern inkompetente politiker*innen die nur ihre eigenen interessen verfolgen.

ich stelle daher gerne richtig:

Härte Strafen für korrupte Politiker, die Gesellschaft und Staat bestehlen

Korruption trägt nicht zur Lösung unserer Probleme bei sondern schädigt Menschen, die tagtäglich ehrlicher Arbeit nachgehen und Steuern bezahlen Klar ist Es braucht härtere Strafen für korrupte Politiker, die die Öffentlichkeit belügen und das Vertrauen in die Demokratie gefähren.

apropos klima

die frau herr hat gezwitschert

zugegebenermassen hat sie populistischerweise einen yellowpress-artikel über millionenerben als aufhänger für die bestehene forderung nach einer millionärssteuer und auch als kritik am klimaschädlichen lebensstil der überreichen benutzt.

aber das  bisserl populismus kann man der frau herr schon verzeihen.

sie hätte, so ganz auf seriös,  anhand dieser story sicher den in vielen studien unverhältnismässig übergrossen co2-fussabdruck der reichen aufzeigen und die „gerechtigkeitsfrage“ stellen können.
sie hätte auch die thematik der erbschaftssteuer und des damit verbundenen leistungslosen einkommens auch anhand vieler wirtschaftswissenschaftlicher studien thematisieren können.

wir hätten diskutieren könne, warum es keine steuern auf kerosin gibt?

Für das Tanken von Kerosin für internationale Flüge ist weder eine Mineralölsteuer noch Mehrwertsteuer oder eine sonstige Energiesteuer zu entrichten. Damit genießt ausgerechnet der besonders klimaschädliche Flugverkehr ein enormes Steuerprivileg gegenüber allen anderen Verkehrsträgern.

warum privatjets noch immer erlaubt sind?

Privatjets und Luxusemissionen sind derzeit in der EU nicht reguliert, obwohl sie pro Passagier:in und Kilometer die klimaschädlichste und ungerechteste Form des Verkehrs sind. Privatjets verursachen bis zu 14 Mal mehr CO2-Emissionen als ein durchschnittliches Verkehrsflugzeug (pro Passagier:in) und 50 Mal mehr als Züge. 

wozu diese superyachten gut sind?

„Superreiche Jachtbesitzer verursachen an einem Sommertag mehr Umweltverschmutzung als die Mehrheit der Menschen in ihrem ganzen Leben, doch die Politiker lassen sie weiterhin ungeschoren davonkommen“

ein paar hätte das vielleicht interessiert.
der grosse rest hätte „ned amal a uawaschl grirt“.

so aber gab es einige „interessante“ antworten.

hier seht ihr zb, wie ein aus steuergeldern bezahlter pressesprecher des bundeskanzlers seine tätigkeit als „hure der reichen“ ausübt.

die erben von milliardenvermögen wie den mateschitz-erben bzw. jemanden aus dem swarovski-clan „erfolgreiche unternehmer*innen“ zu nennen ist schon ziemlich absurd.

und impliziert ausserdem, dass eine hohe steuerleistung aussergewöhnliche – auch gesellschaftsschädliche – privilegien begründen.

nach dem aber jetzt auch der hc für die erben in den ring steigt, steht endgültig fest, dass die geäusserte kritik berechtigt ist.

diese zahlen sind zwar aus der schweiz, bei uns wird es nicht viel anders sein –

die reichsten 5% haben ihren co2-ausstoss (pro kopf) seit 1990 um 36% erhöht

die ärmsten 5% um 24% gesenkt.

hier liegt einer der grossen hebel in der klimapolitik.

diese kritik an der ungleichheit beim schädigen des klimas hat also sehr wohl  seine berechtigung. ausser natürlich man muss da irgendwelche speziellen interessen verteidigen.

apropos schweiz und apropos red bull

Red Bull besitzt keine eigenen Produktionsstätten und lässt die Dosen vom Fruchtsafthersteller Rauch abfüllen. Die Firma Rauch bezahlte in den vergangenen Jahren am Standort Widnau (CH) rd einen Franken pro Kubikmeter Wasser.

Am Standort Nüziders (Aut, Vbg) bezieht Rauch das Wasser aus dem darunter liegenden Grundwassersee, dem größten Vorarlbergs. 190 l / Sekunde, Tag u. Nacht, bestes Grundwasser aus 90 m Tiefe! Das sind hunderte Mio., die dem Konzern geschenkt werden.

Gratis, denn dies entspricht dem Wassergesetz von 1959.

156 Gramm C02 pro Dose

in der schweiz verleiht red bull keine flügel, sondern bekommt den „Teufelsstein“ verliehen.

den bekommt jenes unternehmen, dass durch «Transportunsinn» auffällt.

Das Fallbeispiel:

eine 335-Milliliter-Red-Bull-Dose, die von Widnau in die indische Hauptstadt Neu-Delhi reist. «Sie legt einen Transportweg von 14’120 Kilometer zurück und verursacht damit einen CO2-Ausstoss von rund 156 Gramm.»

ich kann mir natürlich auch zum geburtstagskind victoria eine anmerkung nicht verkneifen:

swarovski kassiert vom land tirol subventionen in millionenhöhe und kündigt danach 1.000 mitarbeiter*innen.

zum glück war dann noch genügend kapital für einen luxusurlaub vorhanden.

in diesem sinne:
bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!
passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

bonustrack:

Plakolm will das Schwarzgeld wieder einführen. Wegen des Umweltschutzes.

darum also auch das bargeld in der verfassung.

weil es geht natürlich vorwiegend darum „nebeneinkünfte“ für die eigene klientel zu ermöglichen und das ganze verkaufens dann als massnahme gegen den klimawandel

die  övp hält uns für so deppad wie sie selber hinterfotzig ist.

und hier noch als draufgabe das originalsujet vom titelmeme und eine bearbeitung

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert