eigentlich wollt ich mich heute über „Kurz – der Film“ a bissal lustig machen. man gönnt sich ja sonst nix.

aber wie soll man sich über sowas peinliches lustig machen?

das wär ja, wie einem alten mann am stock ein zuckerl in den bart picken.

das erinnert schon alles sehr an „Sebastian Kurz- die offizielle Biographie

Zunächst erblickte ich nur eine Silhouette. ›Ist er es wirklich?‹, dachte ich mir. Ich sah lediglich einen Teil eines Kopfes, doch der kam mir bekannt vor. Diese dunkelbraunen Haare, die streng nach hinten gekämmt waren, und die kleine, spitze Nase, die aus seinem Gesicht hervorlachte. Der Mann, der hier lässig an der Türe lehnte, war fast einen Meter neunzig groß und von merklich dünner Statur. Er wirkte wenig ministeriell. Er trug einen dunkelgrauen Anzug, dazu schwarze Socken, schwarze Schuhe und ein weißes Hemd mit einer dunklen Krawatte, die fest saß. Und völlig unerwartet trat er mit einem Mal durch die Tür.

Er sah aus dem Fenster und blickte gedankenversunken in die Ferne.

Ob er uns wahrgenommen hatte, war fraglich. Das helle Sonnenlicht leuchtete in den Raum hinein. Doch das störte ihn nicht. Die Herbstsonne blendete sein Gesicht. Er war vertieft und in Gedanken versunken.

Das ist kein Ausschnitt aus einem kitschigen Arztroman. Das ist ein Originaltext aus der autorisierten Biografie.

das einzig interessante an diesem kurzfilm ist die frage der finanzierung.

über einen erfolg an der kinokasse wird da wohl kaum viel hereinkommen.

mein tipp: follow the money

das führt, wie bei so manchen most wanted, wie wir aus den usa wissen, mitunter zum erfolg.

the red carpet

bei der premiere gab es jedenfalls einen auflauf an türkisschwarzer politprominenz.

und zb auch jener prediger der ihn 2019 damals öffentlich bei der „Awakening Europe Conference“ während des Wahlkampfs in der stadthalle gesegnet hat.

700 statt der geplanten 500 Gäste wollten den Streifen über den Ex-Kanzler sehen.

was ganz besonders spannend ist, wenn in den kinosaal grad amal die hälfte reingeht.

der rest bekam schosskarten?

oder einen platz am katzentisch?

danach gings dann bis um 4 Uhr in der früh zur „After-Show-Geheim-Party“ in einen club von best-buddy Ho.

da kams dann zum 3-kanzler-treffen. es ist erschreckend, wenn man sich vor augen führt, dass diese 3 typen die letzten drei bundeskanzler dieser republik sind.

es kam aber auch zum regen informationsaustausch. zb. mit dem allseits bekannt und beliebten „boulevard-journalisten“ richard schmitt. ob ihm da der eine schmitt eine whats-app-nachricht vom anderen (nicht eingeladenen thomas) schmid zeigt?

ich tät ma ja wünschen, dass sich alle die da gestern bei der premiere waren, dann am 21. september auch bei der premiere des langbein-kurz-films „projekt ballhausplatz“ einfinden müssen.

die fotos am red carpet mach ma  dann, wenn sie nach der vorstellung rauskommen. wer sich nicht fotografieren lassen will, muss dann als buße 10 x „kurz – der film“ ansehen und 3 x die autorisierte biographie von kurz lesen.

in diesem sinne:
bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!
passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

bonus-track:

die polizei pilgert nach mariazell.

mit dabei unser innenminister und dollfuß-museums-direktor karner.

„er sei heute nicht als Minister sondern als einfacher Pilger unterwegs.“

sagt er.

allerdings – der innenminister stiess erst kurz vor dem ziel zur wandertruppe. der „ Promi-Pilger“ kam nicht per pedes, sondern reiste mit dem dienstwagen an.

aber dafür ganz zünftig in der lederhose.


melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

1 thoughts on “kurz – der film

  1. Vor einigen Tagen warnte Papst Johannes -aus der Mongolei- vor Umweltzerstörung und Korruption.
    PAPST JOHANNES WARNT UNS VOR DER ÖVP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert