unser herr karl hat wirklich kein glück beim denken.

beim reden übrigens auch nicht.

die ganze welt ist so böse zu ihm.

wir hörn alle miteinander schon wieder ganz was anderes, als was der „kanzler“ wirklich gesagt hat.

da war doch unlängst dieses bereits legendäre „burger-video“. mit so einigen seltsamen aussagen über warmes essen und burger mit pommes.

aber jetzt erklärt uns die övp, das stimmt überhaupt ned – wahrscheinlich kam der ton von maschek – und ausserdem hätten wir das überhaupt nie hören, geschweige denn sehen dürfen.

und drum macht die övp für ihren karli eine veranstaltung und nennt es:

„Frag den Kanzler“

und weil die övp halt die övp ist, sucht sie sich auch den nobelheurigen Wolff in döbling aus. dort kriegst um € 1,40 ned amal a achterl soda.

warum machens das eigentlich nicht beim mcdonalds?

der darauf folgende shitstorm hat folgen.
angeblich eine terminkollision.

und drum geht’s dann ins schutzhaus auf der schmelz (was an sich schon ein frevel ist, hat doch der ostbahn kurti dort lt legende sein erstes konzert und noch viele weitere gegeben). aber bitte.

der hammer kommt aber erst.

der herr karl so bei dieser veranstaltung:


„arbeit bringt (macht) frei[heit]“



und er begibt sich damit auf ganz ganz dünnes eis.

entweder er weiss nicht was er gesagt hat, oder er weiss es und es ist ihm egal.
und ich weiss grad nicht, was da eher für ihn spricht.
und selbst wenn man darüber hinwegsieht und versucht sachlich zu bleiben:

es gibt kein einziges sachliches argument für die richtigkeit dieser aussage. noch dazu, wenn wie von nehammer impliziert, damit die strukturelle erwerbsarbeit in kapitalistischen gesellschaften gemeint ist. also der zwang zur lohnarbeit um die eigene existenz zu sichern.

man kommt aber mit dem kommentieren gar nimmer nach, weil die övp schon ins nächste fettnäpfchen gesprungen ist.

der terror in israel bestimmt aktuell die öffentlichen schlagzeilen.

„Wir holen die Österreicher nach Hause“.

ÖsterreicherInnen dürfen nicht nach Hause – die müssen dort bleiben.

und was dann von nehammer und der övp kommt ist an peinlichkeit nicht zu überbieten.

zusammengefasst:

  • zerst hats gheissen evakuierung nicht notwendig
  • dann hats gheissen wir retten alle
  • dann stellt sich heraus aber nur bis zypern – den rest hättens schwimmen müssen?
  • dann ist die geplante rettungsmaschine ein schrottflieger und hebt nicht ab.

Erneut abgebrochen wurde der für Donnerstag um 16.00 Uhr geplante Start der Hercules-Maschine vom Flughafen in Hörsching. Das 56 Jahre alte Flugzeug ist zwar zur Startbahn gerollt, hat dort aber umgedreht und ist zurück zum Hangar gefahren.

letztendlich führt die AUA mit sonderflügen in normalen linienmaschinen die evakuierung durch.

ganz ohne pressekonferenz. ohne markige sprüche und insta-fotos vor einem militärflugzeug.

brauch ma noch irgendeine bestätigung dafür, dass diese ganze aktion nix anderes als eine reine PR-aktion für den herrn karl war?

das ist mE eindeutig missbrauch einer staatlichen funktion für parteipolitische zwecke. aber das ist halt auch typisch övp. diese inzwischen zur „famiglia“ verkommene partei glaubt noch immer, dass ihr österreich ganz alleine gehört.

nicht zufällig kommt da die erinnerung an eine andere pr-aktion des damals noch innenministers auf, der hemdsärmelig vor der geöffneten ladeluke eben dieser militärmaschinen stand und tatkraft vorspiegelnd hilfe für das abgebrannte flüchtlingslager in  moria ankündigte.

„DiePresse“ schrieb:

Eine Hilfslieferung als PR-Gag. Die Hilfsgüter sind in Athen geblieben, in Moria ist nichts davon angekommen.

Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.

alte deutsche Spruchweisheit aus Lalenburg

kanzler nehammer widerlegt diese these eindrucksvoll bzw bestätigt den zusatz

„…  ein alter Scherz, den man wohl in unsern Zeiten nicht gar für Ernst wird behaupten wollen.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

der herr karl ist somit nicht nur die von qualtinger/merz erschaffene personifizierte niederträchtigkeit der österreichischen seele, sondern auch die verkörperung des niedergangs der einst stolzen und wichtigen österreichischen volkspartei.

die vernehammerung der volkspartei?

nehammer ist eine geistige ausgeburt dieser övp.
in seiner gesamtheit ist er einfach DAS role-model eines övplers.

das karas-syndrom


was ma in österreich tun muss um als weisser ritter und retter des abendlandes allgemein anerkannt und gepriesen zu werden?

man muss seine nichtkandidatur für die övp bei einer pressekonferenz ankündigen und ihr ordentlich die leviten lesen. das reicht dann schon.

Wir haben Großes vor.

so stehts auf der neuen homepage. er sagt, nicht bei der eu-wahl antreten zu wollen. sagt mitglied der övp zu bleiben. sagt aber nicht, ober nicht vielleicht bundespräsident werden will. sagt auch nicht, ob er nicht vielleicht mit einer eigenen liste bei der kommenden nr-wahl antreten will.

ER hat was grosses vor.

in diesem sinne:
bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!
passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

Bonustrack:

die övp bezahlt dem ex-ex-kanzler die antwaltskosten für die nun kommenden prozesse. selbstverständlich aus den mitteln der parteienförderung. dh mit steuergeldern. dh wir alle zahlen dem kurz seine strafverteidiger.

beschlossen im jahre 2020 vom övp-vorstand unter dem parteivorsitzenden sebastian kurz. ich denk mir dann doch glatt, der wird damals schon gewusst haben, was auf ihn zukommt und hat rechtzeitig dafür vorgesorgt, dass ihm da keine kosten entstehen.

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert