schulschluss ist auch zeugnistag. und weil das benoten  ja so  lustig ist, nicht nur für unsere schulpflichtigen, sondern auch für unsere regierung, gibt’s öffentlich verteilte noten für unsere regierungsmitglieder.

verteilt werden die in der krone von den politberatern und -analysten thomas hofer und peter filzmaier.

und angesichts der vergebenen noten muss man sich schon fragen, nach welchen kriterien diese noten vergeben wurden?

das kann ja nur satire sein.

da kriegt zb unser finanzminister die gleiche note 2,7 wie verteidigungsministerin tanner.

beim brunner kann ich das ja noch in einem gewissen ausmass nachvollziehen. der liefert wenigstens aus sicht der övp-klientel einen guten job. so von wegen „hure der reichen“. aber die tanner ist in jeder beziehung ganz weit weg von einer akzeptablen performance.

oder die raab mit einem genügend – gerade jetzt nach dem meucheln der wiener zeitung.

ein besonders herzerl ist auch der kocher.

und egal ob der karner, der polaschek, der schallenberg oder sonst eineR. da ist eigentlich keineR türkiseR dabei der insgesamt eine positive beurteilung verdient hätte. und bei den grünen könnt ma mit viel gutem willen der zadic und der gewessler grad noch  einen positiven abschluss zugestehen. der kogler und der rauch reihen sich allerdings nahtlos in die riege der türkisen versager*innen ein.

ich muss mich ja sehr zurückhalten, um nicht der o.a. notenverteilung eine schriftliche beurteilung über die jeweiligen „leistungsträger“ abzugeben. das könnte nämlich durchaus die eine oder andere inkriminierende, eventuell sogar klagbare wortwahl meinerseits nach sich ziehen.

ich könnt euch jetzt auch erzählen „I told you so …“

meine einschätzung dieser truppe vom dezember 2021

und in den eineinhalb jahren seit meiner einschätzung haben sich meine negativen vorurteile gegenüber den beteiligten leider nicht nur bestätigt, sondern faktenbasiert verfestigt.

berater, analysten und beobachter

wie überhaupt die kommentare von professionellen politbeobachter*innen und -analyst*innen ziemlich fragwürdig sind. was da an fehleinschätzungen unter die leute gebracht wird, kann eigentlich fast nicht mit unwissen erklärt werden.

musterbeispiel einer eklatanten „fehleinschätzung“ der kommentar des bereits oben erwähnten orf-oberanalysten peter filzmaier zum neuen spö-vorsitzenden babler – wohlgemerkt vor dessen wahl:

Andreas Babler sei ein, „ein bisschen hochstilisierter Pseudoheldheld auf Lokalveranstaltungen und auch in der Wiener Twitterblase“

auch spannend die meinung von frau salomon – ihres zeichens chefredakteurin der ehemaligen qualitätszeitung kurier – zum thema babler und twitter:

sie meint, es geht um  eine allesverzeihende twitter-linkenblase die in babler einen neuen messias gefunden hat. das sagt jene frau salomon, die nach dem abgang ihres herzbuben sebastian offensichtlich ein echtes trauma hat, in der runde der chefredakteurinnen.

ich hab da noch so ein schmankerl von einem politik-berater.

wolfgang rosam, intimus und pr-berater unseres kanzlers hat sich voriges wochenende als verschwörungstheoretiker geoutet. er twittert zu prigoschin.

angeblich hat also die CIA prigoshin umgedreht und dessen  gage erhöht und drum hat sich der auf den weg nach moskau gemacht. ich glaub, das ist eine theorie, die auch den blaunen einfallen hätte können.
alternativ könnt ma statt der CIA auch den mossad, den silberstein oder ganz generell „die ostküste“  einsetzen.

weil wir grad bei der grossen weltpolitik sind. so berichtet der ORF aktuell über prigoschins aktion

und was macht darauf hin unsere regierung?

sie beruft für den day after das krisenkabinett ein.

da hab ich dann endlich wieder gut schlafen können. angesichts der geballten kompetenz (nehammer, karner, tanner, schallenberg und kogler) die sich hier versammelt, bin ich gleich wieder ganz beruhigt und fühl mich total sicher.
der herr karl sagt dann auch gleich, was sache ist:


no more comment needed.

vorher hatte der nehammer nämlich keine zeit. da flirtet der herr karl mit der meloni. was da wohl die kathi dazu sagen wird?

es ist aber kein wunder, wenn sich der herr karl so gut mit der Meloni verträgt – weil es ja gewisse parallelitäten in den politischen wurzeln gibt.

dazu passt dann auch das aktuelle festhalten an diesen wurzeln.

natürlich muss sich da auch der herr karner, direktor des dollfuß-museums, zu wort melden.

er tät offensichtlich gern mit dem prigoschin auf ein bier gehen und sich anhören wie ma das so macht mit einem putschversuch.

angesichts dessen kann sich die wiener övp nicht lumpen lassen und muss ebenfalls ihren beitrag zur lächerlichkeit der österreichischen innenpolitik leisten.

sie brachte im wiener gemeinderat folgenden antrag ein:

Die Stadt Wien soll demnach „alle Fördernehmer“ einer „Überprüfung“ unterziehen, um herauszufinden, ob bei ihnen eine „womöglich marxistisch-leninistische bzw kommunistische weltanschauliche Grundlage“ bestünde und sie „diese linksextreme Ideologie“ verbreiteten.

es ist ja auch wirklich unfassbar, wie linkslinke propagandamedien stimmung gegen alles und jedeN machen. da wird sogar eine harmlose waffensammlung zu einem naziproblem hochstilisiert.

auch ein harmloser brief einer schuldirektorin, die nichts anderes im sinn hat, als wieder ein bisserl mehr für zucht und ordnung zu sorge zu tragen, ruft diese gutmenschen auf den plan und die verdrehen die tatsache und  sprechen von opfer-täter-umkehr.

dabei ist die türkise regierungspartei auf einem guten weg und arbeitet tag und nacht für uns.

man sieht das ja ganz klar an vergleichbaren inflationsraten im juni:

  • Spanien: 1,6 %
  • Belgien: 4,2 %
  • Frankreich: 5,3 %
  • Niederlande: 6,4 %
  • Italien: 6,7 %
  • Deutschland: 6,8 %
  • Österreich: 8 %

zum abschluss noch ein goodie für euch

vier umfragen zur sonntagsfrage von vorigem wochenende – und alle vier zeigen ein anderes ergebnis.

nur die kpö kommt in allen umfragen auf 4 %

interessant ist die umfrage für „heute“ mit dem auftauchen der bierpartei und einem ergebnis von 12 %. man fragt sich schon: qui bono? die frau dichand muss offensichtlich grad ein echtes problem mit der babler-spö haben. das wird doch nix mit der forderung nach vermögenssteuern zu tun haben?

abschliessend meine conclusio:

es biedermeiert wieder in österreich

eine neue prüderie die eigentlich eine alte ist, greift um sich.
man suhlt sich in der eigenen spiessbürgerlichkeit. borniertheit ist die hervorstechende geisteshaltung und kleinbürgerlich der lebensstil.
provinzielles banausentum die geistige messlatte.

in diesem sinne:

bleibt´s gsund und passt´s auf eich auf!

losst´s eich nix gfoin und wehrt´s eich!

p.s.: ein drittel des gesamten finanzvermögens befindet sich in den händen von nur 335 Personen. sie halten gemeinsam mehr als 100 milliarden dollar. neos, övp und fpö wehren sich gegen eine besteuerung dieser ungleich verteilten vermögen.

p.p.s.: trio infernale beim heurigen – auf´s g´wissen wird g´schissen.

p.p.p.s.: hier übrigens was von der regierung kurz/strache geblieben ist. nur die damalige staatssekretärin edtstadler. und eine lange liste von verfahren bei der justiz.

p.p.p.p.s: ein burgenlnder

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert