es ist schon erstaunlich, wieviele talentierte herrn es in österreich gibt

da wäre vor allem einmal das grösste politische talent österreichs seit jahrzehnten und mindestens seit kreisky oder haider und nicht nur, wie spindelegger, der den „samen legte“ und  einst sagte, das größte politische talent der ÖVP.

„Spindelegger pflanzte jene Samen, die nun zur blühenden Landschaft ÖVP wurden“

der talentierte herr kurz

aktuell erleidet er ein fpö-schicksal – von der regierungsbank auf die anklagebank.
da allerdings zeigt er alte qualitäten.
fragen der WKStA beantwortet der angeklagte nicht

was ist er denn
was hat er denn
was kann er denn
was macht er denn
was red‘ er denn,
wer glaubt er das er ist?

falco

mit dem mitangeklagten bonelli plaudert er aber offensichtlich recht gerne. und zwar so, dass es den laufenden prozess stört und der richter die beiden wie schulbuben behandeln muss und auseinandersetzt.

in diesem prozess geht’s um einen weiteren der talentierten herren.

der talentierte herr schmid

ja, der mit den „dick-pics

dann wär da auch noch

der talentierte herr wolf            

Was ist dran an den Vorwürfen und welche Auswirkungen könnten sie auf die weitere Karriere von Siegfried Wolf haben?

Die HolyScreen-Media-Dokumentation von Simon Schennach und Magdalena Jöchler beleuchtet, wie Siegfried Wolf vom steirischen Bauernbuben zu einem der mächtigsten und reichsten Manager des Landes aufgestiegen ist, und geht der Frage nach, ob die aktuellen Ermittlungen den Manager in Bedrängnis bringen könnten.

und seit einigen tagen ganz prominent in den schlagzeilen

der talentierte herr benko

alles unter dem motto:

wir trinken den kakao durch den wir gezogen werden

vom benko und seiner signa werden wir wohl noch so einiges hören.
beim sigi wolf könnts auch noch spannend werden.
tagesaktuell am interessantesten erscheint aber bestbuddy

der talentierte herr ho

das ist der, von dem HC in ibiza sagt:

„Das ist der größte Drogendealer Wiens“

HC Strache

Jener,

Seine Geschäfte gingen jedenfalls so gut, dass er trotz Corona zwei neue Lokale eröffnen konnte.
Das „Newman“ im Novomatic-Forum und „Dots – The Hidden Club“ in der Mariahilfer Strasse, bei dem es allerdings im Dezember d.J.  zur behördlichen Schliessung kam.

Vermerkt sei auch noch:
Über zwei Unternehmen seiner Dots-Gruppe (Dots City und Dots Prater) erhielt Martin Ho knapp 855.000 Euro an Coronahilfen.

und: auf alle fälle und in jedem neuen fall (siehe unten) gilt auch hier natürlich die „unschuldsvermutung“.

die AK erhebt nun weitere schwere vorwürfe.
und es ist ein wahnsinn, was sich da abspielt.
man könnte das so deuten, dass ho seinen mitarbeiter*innen das gehalt nicht bezahlt, gleichzeitig aber neues personal einstellt, gesellschaften umbenennt neue verträge anbietet und darauf hinweist, dass die ausstehenden löhne vom AK-garantiefonds bezahlt werden.

„Die Strategie hinter den dubiosen Vorgängen ist offenbar, offene Entgeltansprüche auf die Allgemeinheit abzuwälzen, sich der unternehmerischen Verantwortung zu entziehen und mithilfe eines zweifelhaften Geschäftspartners die von allen Vermögenswerten und Beschäftigten „befreiten“ Gesellschaften in den Konkurs zu schicken.“

Ludwig Dvořák, Bereichsleiter, AK Wien

die „Dots Nussdorf GmbH“, (dort, wo die Polizei im 1. lockdown eine illegale coronaparty auflöste und dabei illegale suchtmittel sicherstellte, heißt jetzt übrigens „Bao Lynn Flowers GmbH“ – gewerbeberechtigung: blumenhandel.

interessant auch der neue „eigentümer/geschäftsführer“ der betroffenen gesellschaften.
ein in privatinsolvenz befindlicher geschäftsführer, der aktuell bei insgesamt 95 gesellschaften geschäftsführer ist.
kein unbekannter
herr pimperl (nein, das ist kein witz, der heisst wirklich so).

Der neue Geschäftsführer der faktisch insolventen CPI Immobilien GmbH ist seinerseits zahlungsunfähig. 2021 wurde gegen Hans Michael Pimperl vor dem Wiener Bezirksgericht Innere Stadt ein Konkursantrag gestellt, wenngleich mangels Kostendeckung bis heute keine Schuldenregulierung erfolgte. Pimperl bestätigt das, nennt darüber aber keine Details. Laut dem Informationsdienstleister Compass hat der Geschäftsmann derzeit übrigens 125 aktive Funktionen in österreichischen Firmen.

wie geht das, dass so jemand weiterhin firmen „kauft“ und als geschäftsführer fungiert?

wobei, wenn ma sich anschaut, was da beim nächsten in dieser grossartigen riege der talentierten herren alles geht, ist der ho eh noch eine kleine nummer.

zur zeit, als rene benko am trend als mann des jahres gehypt wurde, wurde am titelblatt auch markus braun und seine wirecard als aufsteiger des jahres angepriesen.


auch so ein talentierter herr aus österreich, der aber im gegensatz zu anderen schon seit jahren in untersuchungshaft sitzt. im umfeld, wenn nicht gar im mittelpunkt der dubiosen wirecard-insolvenz ein gar auffälliger, weiterer talentierter herr aus österreich.

„Der talentierte Herr Marsalek – Wie man Geld erfindet“

Wer ist dieser Mann, der von so vielen als wenig greifbar beschrieben wird? Wie konnte er so hoch aufsteigen und so tief fallen? Und wo könnte er heute sein? 

abgehauen nach weissrussland ist er mit einem privatflugzeug von bad vöslau aus. unter mithilfe eines ehemaligen fpö-nationalratsabgeordneten und einem abteilungsleiter des österreichischen verfassungsschutzes (BVT).

der nationalratspräsident sobotka kennt den guten mann allerdings nicht. sagt er.
was ich schon versteh, dass er das sagt.

weil wer möchte schon so jemanden kennen, wenn diverse geheimagenten sagen, dass der marsalek schon jahrzehntelang einer der ihren war/ist und wirecard dazu genutzt hat, russische spionage zu finanzieren. geld für den kürzlich verstorbenen prighozin und seine wagnertruppe zur finanzierung verdeckter operationen weltweit.
angeblich sitzt der jan nun mit einem russischen pass in dubai und reorganisiert das afrikavermögen des unlängst unglücklich abgestürzten.

und im gegensatz zu den vielen herren mit so aussergewöhnlichen talenten haben wir

den völlig untalentierten herrn karl

als bundeskanzler.
aber vielleicht kann man seine einfaltslose leidensfähigkeit auch irgendwie als talent werten.
oder sein gespür für das ausleben der grösstmöglichen peinlichkeiten.

Alkohol oder Psychopharmaka?

und damit derartiges nicht mehr passieren kann erfolgt die totale physische übernahme.

aber das ist eine ganz andere geschichte.

was auch ganz besonders auffällt – es gibt offensichtlich ausschliesslich talentierte herren in diesem umfeld.

wo sind die talentierten frauen?

aber der weibliche teil der bevölkerung muss sich angesichts des fehlens in dieser aufstellung nicht diskriminiert vorkommen.
weil geben tuts in diesem land jede menge talentierter frauen
da braucht man sich eigentlich nur in seiner nächsten umgebung umschauen wird ma gleich a menge entdecken.
die lehrerin, die elementarpädagogin, die alten- bzw krankenpflegerin, die „putzfrau“, die supermarktkassierin, bis hin zu den vielen frauen die sich in NGOs, der zivilgesellschaft und auch politisch engagieren.
deren talente sind aber offensichtlich anderer art und ich behaupt jetzt einmal, unsere gesellschaft sollte sich mehr auf diese talente stützen.

in diesem sinne:
bleibt´s gsund und losst´s eich nix gfoin!
passt´s auf eich auf und wehrt´s eich!

bonustrack

Die WKStA beantragt laut Bericht Aufhebung von Sobotkas Immunität.
Der Nationalratspräsident soll versucht haben, beim früheren Finanz-Generalsekretär Thomas Schmid im Zusammenhang mit der Erwin-Pröll-Stiftung zu intervenieren

Und völlig absurd:
Wolfgang Sobotka scheut nicht davor zurück der Debatte zur Auslieferung von Wolfgang Sobotka vorzusitzen.

melde dich zum newsletter an. du wirst sofort über neue posts informiert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert